6% RABATT bei Vorkasse !!!
3 % ERSTATTUNG bei langer Wartezeit!!!
Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands

Verpackung, Versand und Lieferung

Wie wird die Ware für den Versand verpackt?

Hochwertige Produkte verdienen eine hochwertige Verpackung. Heimgenuss legt besonderen Wert darauf, dass alle Bestellungen sicher und unbeschädigt bei Ihnen ankommen. Heimgenuss hat zahlreiche unterschiedliche Kartongrößen vorrätig: Die von Ihnen bestellten Produkte werden sorgfältig mit recyclebarem Material gepolstert und in angemessen großen Kartons, die von unseren Verpackungsexperten ausgewählt werden, an Sie versendet.

Wie werden große Möbel versendet?

Große Artikel erhalten Sie über eine Spedition - direkt an den Standort, wo Sie sich Ihr neues Möbelstück wünschen.
Sobald die Lieferung versandbereit ist, setzt sich die Spedition zur Abstimmung des gewünschten Termins zur Anlieferung rechtzeitig telefonisch mit Ihnen in Verbindung.

Der Rücksendung erfolgt auf dem gleichen Weg: Wenn Ihnen ein Produkt, das mit einer Spedition geliefert wurde, nicht gefällt, dann setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Gerne unterstützen und beraten wir Sie, welche Lieferart für Sie am günstigsten ist. Besonders im Fall einer Möbellieferung per Spedition kommen Sie bitte auf uns zu. Die Kosten der Rücksendung sind vom Käufer zu tragen.

Können Produkte auch selbst abgeholt werden?

Heimgenuss ist ein Online-Shop und möchte Ihnen das Einkaufen so angenehm wie möglich gestalten. Daher sind wir darauf ausgerichtet, Ihnen die Ware über einen unserer Partner so schnell und bequem an Ihre gewünschte Adresse zu liefern.
Eine persönliche Abholung in unserem Versandzentrum ist leider nicht möglich.

Durch unsere Lieferanten verursachte Schäden an Ihrem Eigentum

Sollten durch die Zustellung einer Bestellung von Westwing Schäden an Ihrem Eigentum entstanden sein, vermerken Sie bitte unbedingt die Schäden auf dem Lieferschein und machen Sie zur Dokumentation Fotos, auf denen die Schäden zu erkennen sind.
Anschließend wenden Sie sich bitte direkt an das verantwortliche Logistik-Unternehmen.
In der Regel ist zur Regulierung des Schadens ein Kostenvoranschlag zur Behebung der Mängel erforderlich.
Natürlich können Sie sich auch jederzeit gerne an unseren Kundenservice wenden, wir unterstützen Sie gerne bei der Durchsetzung Ihrer Schadensersatzansprüche.


Versandkosten bei Heimgenuss

Möbel und sperrige Produkte werden per Spedition geliefert, etwaige Zuschläge sehen Sie direkt neben den Produktinformationen. Für alle anderen Bestellungen fallen keine Versandkosten an.

Logistikzuschläge

Bei außergewöhnlich sperrigen Produkten oder Lieferungen auf deutsche Inseln und nach Österreich können zusätzliche Logistikzuschläge erhoben werden - diese werden während der Bestellung ausgewiesen. Eine Speditionslieferung nach Österreich wird mit zusätzlich 49 EUR pro zu lieferndes Produkt veranschlagt. Speditionslieferungen für deutsche Inseln kosten zusätzlich 39 EUR pro Produkt. Diese werden nach Größe und Gewicht des jeweiligen Produkts bemessen und sind bei der jeweiligen Produktansicht ausdrücklich vermerkt.


Lieferzeiten bei Heimgenuss

Die Lieferzeiten der Produkte sind unterschiedlich, der voraussichtliche Auslieferungszeitraum jedes Produktes wird Ihnen neben den einzelnen Produkten während der Verkaufsaktion angezeigt.
Heimgenuss arbeitet häufig direkt mit den Herstellern zusammen und die Ware wird in diesen Fällen erst nach Ende einer jeden Verkaufsaktion beim Lieferanten bestellt. Dadurch vermeiden wir Kosten, die üblicherweise durch Zwischenhändler, Verkaufsflächen, Verkaufspersonal und Lagerflächen entstehen. 
Diese Kostenersparnis ermöglicht es uns, Ihnen Preisrabatte von bis zu 70 Prozent gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers anzubieten.
Durch die Bestellung erst nach Aktionsende fallen die Lieferzeiten für die Produkte sehr unterschiedlich aus. Je nach Produkt kann die Lieferzeit wenige Tage bis zu einigen Wochen betragen - die voraussichtliche Lieferzeit ist für Sie direkt neben dem Produkt ersichtlich.
Manchmal versenden unsere Partner die Ware auf dem direkten Weg zu Ihnen, in anderen Fällen wird die Ware vom Partner zuerst an Heimgenuss gesendet, dort nach Prüfung neu verpackt und von uns an Sie weitergeschickt.

Dank dieses Prozesses ist die Originalität der Ware immer garantiert.

Sobald Sie die Bestellung ausgelöst haben finden Sie die Lieferzeit in der Übersicht Ihrer Bestellungen.

Suche auf unserer Seite

Einkaufswagen